Sie sind nicht angemeldet.

1

29.01.2009, 13:39

[geklärt] Plesk 9: Nach Upgrade linkes Menü und Login noch im alten Skin/Style

Ich habe vor zwei Tagen eine frische Plesk 8.6 auf 9.0 upgegraded. Das hat soweit auch alles funktioniert. Alle Menüpunkte sind zu bedienen. Nur eine Sache hat nicht so richtig hingehauen. Wenn man sich einloggen will, habe ich hier noch den komplett alten Skin. Da steht zwar schon Plesk 9.0 nur ist es eben immer noch dieses WinXP Skin. Auch der Ladebalken (mit dem Hinweis: "Bitte warten...") ist noch der alte. Und zu guter Letzt ist das linke Menü noch mit dem alten Skin versehen. Was dazu führt, das die einzelnen Menüicons nicht mehr angezeigt werden.

Ich hab derzeit noch einen alten Server, auf dem Plesk 9.0 problemlos (also mit dem korrekten Skin) arbeitet. Welche Dateien muss ich austauschen, welchen Cache muss ich leeren, damit der korrekte Skin geladen wird?

Ich habe bereits das Vista Skin, um das es mir ja geht, vom alten Server runtergeladen und auf dem neuen zuvor entfernt und dann neu hochgeladen. Das hat aber zu keiner Änderung geführt. Es geht wie gesagt auch nur um den linken Teil der Oberfläche und den Login.

Hat jemand eine Idee?

Das ganze läuft natürlich unter einem RootDS System. Deswegen habe ich den Thread hier eröffnet. Wenn er falsch sein sollte, bitte ich darum, ihn zu verschieben.

Wenn ich den korrekten Login des alten Server mit dem neuen Server und dem nicht korrekten Login vergleiche, ist folgendes festzustellen:

Beim alten Server (korrekt) steht in der Adresszeile:

Quellcode

1
https://123.123.123.123:8443/login.php3

Beim neuen Server steht folgendes drin:

Quellcode

1
https://123.123.123.123:8443/vz/cp/panel/plesk/frameset

Wenn ich versuche direkt die login.php3 zu laden, springt er automatisch in die Unterverzeichnisse. Ich habe die login.php3 auch schon ausgetauscht, ohne eine Änderung. Ich vermute, das diese "Fehlkonfiguration" an einer anderen Stelle stehen muss. Nur wo?
Man kann nicht nicht kommunizieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Christian« (17.08.2009, 11:48)

2

01.02.2009, 10:16

Selbes Problem

Ich möchte mich gerne "Christian" anschließen ich habe genau das selbe Problem bei meinem Plesk 9 wenn dort jemand eine lösung weiß wäre es echt super nett wenn er sie hier mal reinstellen könnte. Ich habe den verdacht das es dich hierbei darum handelt das das Skin teilweiße noch alt ist im Admin bereich vielleicht kann ja einer bei einem Funktionierendem Skin mal sein Skin exportieren und hier POSTEN

Findet man unter: "Einstellungen" >> "Oberflächen Verwaltung" >> Skins

Dowrt kann man die Skins dann auch sichern. Ich habe das netzt nun durch und bei der Demo auf der Parallels Webseite darf man den skin leider nicht herunter laden.

Des weiteren ist mir aufgefallen das die Startseite noch im Falschen skin geladen wird.
/vz/skins/winxp.blue/images/

Nun frage ich mich wie es zu diesem Fehler kommt und was man dagegen machen kann.

so sieht bei mir das defekte Skin Vista aus

Login:

Admin:

Kunde:

So sollte es aussehen

Login:

Admin:

Kunde:

Wenn jemand eine lösung hat oder lösungs ansätze wäre das schonmal eine Super sache wenn er sich gerade hier im Forum mal dazu äussern würde. Kann mir nicht vorstellen das wir beide ("Christian" und ICH) die einzigen sind die dieses Problem haben.

MFG
M.Gemein

3

08.03.2009, 22:50

einfach die loginseite so aufrufen:
https://.......:8443/login_up.php3
dann geht es.
MFG Mathias

Beruf: InfKfm

• Nachricht senden

4

06.08.2009, 10:44

PLESK will nicht so

Hallo,

ich war auch einer der ersten die Direkt auf eine 9er PLESK gewechselt hat und mir ist der selbe Fehler aufgetreten. Ich hatte dazu Rücksprache zu UH und die sagten, dass hängt mit der Verzahnung von Virtuozzo(Virt.) zusammen. Virt. kennt leider kein Vista-Theme, sondern nur die stumpfsinnigen XP-Looks.

Gruß

ahhzubi

5

17.08.2009, 00:03

RE: PLESK will nicht so

Hallo,

ich war auch einer der ersten die Direkt auf eine 9er PLESK gewechselt hat und mir ist der selbe Fehler aufgetreten. Ich hatte dazu Rücksprache zu UH und die sagten, dass hängt mit der Verzahnung von Virtuozzo(Virt.) zusammen. Virt. kennt leider kein Vista-Theme, sondern nur die stumpfsinnigen XP-Looks.
Diese Information kenne ich so mittlerweile auch.
Man kann nicht nicht kommunizieren!

frank!

Anfänger

• Nachricht senden

6

28.07.2010, 00:50

Gibt es dafür eigentlich mittlerweile eine Lösung?
Ist ja doch schon wieder ein knappes Jahr her.

Ich muss schon sagen, dass es mich doch ziemlich stört...

Danke,
Frank