Sie sind nicht angemeldet.

1

09.04.2010, 03:42

Newbie fragt !

Hallo ! Liebe User !

Nun ich geh mal gleich an die sache:

Also ich habe mir Neu Einen WinVps gekauft, Nur bin ich voll der Änfänger und brauche eure Hilfe ich habe jetzt IP adresse;password;User;
Erhalten meinet wissens habe ich auch eine domain dich ich freischalten kann/darf.
Nur das Problem ist, ich will eine website -> und wie mache ich das ich will z.b einen ftp account mit denen ich z.b
vbulletin daten reinkopieren kann und einfach installlieren kann.
Muss ich irgendwas installieren ? Plesk was ist das ? kann ich einen kollegen an meiner vps hosten lassen webspace. wie ?
Also vlt könnte ihr mir irgendwelche links geben wie ich das machen könnte.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede anwort :thumbsup: :thumbsup:

Mit Freundliche Grüßen
Gking

funny020

Schüler

Beruf: Dozent IT und ET-Technik

• Nachricht senden

2

10.04.2010, 21:16

Hallo,

da du dir einen WinVPS gemietet hast, ist es natürlich unabdingbar, dass du dich damit auch auskennst. Jeder bekommt Spam-Mails bzw. jeder kennt jemanden der Opfer eines Trojaner geworden ist. Wenn du einen Server im Internet am Start hast, sollte dieser diese Lücken nicht aufweisen. Dies klappt aber nur, wenn der Admin, also du, auch weiß was er tut.

Bitte nimms mir nicht übel, wegen der Einleitung, aber wenn es dir um Webspace/Webseiten geht, miete dir lieber an Stelle eines Servers lieber Webspace bei UH oder einen anderen Anbieter.

Aber um jetzt deine Fragen zu beantworten, welche Kenntnisse hast du mit Windows Servern? schon mal einen installiert?
Sagt dir IIS was ???

Plesk ist ein Verwaltungsprogramm mit dem du deinen Windows Server via HTTP einstellen/konfigurieren kannst...
guckst du hier: Infos über PLESK

schönen Samstag/Sonntag :-)

Gruß
Michael